Elternbrief – CORONA

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte! Um auch im schulischen Umfeld auf unser aller Gesundheit achten zu können, ersuchen wir um Einhaltung der Verhaltensmaßnahmen: Die Kinder müssen das Schulgelände mit…

Lesen Sie mehr…

Erinnerung: Fernbleiben vom Unterricht

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte! Es kommt immer wieder vor, dass vergessen wird, das Fernbleiben eines Kindes vom Unterricht zu entschuldigen. Eltern oder Erziehungsberechtigte sind gesetzlich verpflichtet, für den…

Lesen Sie mehr…

Pflicht: Mund- und Nasenschutz

Zusätzlich zu den Maßnahmen, die in der Corona-Ampel für Schulen definiert wurden, gilt für alle Personen im Schulgebäude außerhalb der Klassen- und Gruppenräume das verpflichtende Tragen einer den Mund- und…

Lesen Sie mehr…

Zertifizierung

Auch in den Ferien arbeiten Kollegen und Kolleginnen für das Wohl der Schülerinnen und Schüler! Hier haben wir den Beweis: Herr Brunner (Lehrer an der MS Schwechat-Frauenfeld) erhielt die Zertifizierung…

Lesen Sie mehr…

Der Schulanfang…

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte! Wir wünschen uns einen guten Start ins Schuljahr 20/21, ein Offenhalten und einen funktionierende Schulbetrieb zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler und natürlich auch als…

Lesen Sie mehr…